Message du 26/11/2013 à 09:13 heures

Die stylische Ski- und Gepäck-Box Altro bietet exzellente 75 kg Zuladung

Rameder takes care of white roofs (DE)

Ab sofort sind nicht mehr nur besonders stylische Handys, Computer oder Autos weiß. Rameder, Deutschlands Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und Transportlösungen, bietet nun auch eine coole neue Dachbox in der Trendfarbe an. Der Preis unter www.kupplung.de beträgt 319 Euro – und das ist allein schon wegen der praktischen Talente überaus fair.

Mit einer Zuladung von bis zu 75 Kilogramm bietet die Altro rund 50 % mehr als der Klassendurchschnitt und kann in diesem Punkt mit der Dachbox-Oberklasse locker mithalten. Apropos Oberklasse: Die 500 Liter Stauvolumen entsprechen dem Kofferraum gehobener Limousinen.

Allerdings gehen in die Altro erheblich sperrigere Gegenstände von bis zu zwei Metern Länge. Das ist für Wintersportler ideal, zumal man dank des patentierten Schnellmontagesystems „Quick“ auch gerne mal spontan sein darf. Integrierte Spanngurte sichern die Ladung dabei vor dem Verrutschen, z.B. bei einer Vollbremsung oder einem leichten Auffahrunfall. Vor „langen Fingern“ schützt hingegen das serienmäßige Zentralverriegelungssystem.