Message du 11/04/2011 à 12:13 heures

Größter Anbieter von Anhängerkupplungen stellt auf Mannheimer Maimarkt aus

Rameder finds a problem everywhere (DE)

Vom 30. April bis 10. Mai 2011 findet wieder der beliebte Mannheimer Maimarkt statt. Deutschlands größte regionale Verbraucherschau dürfte auch dieses Mal wieder rund 350.000 Besucher anlocken. Ein Thema, das die Menschen bereits bei der Gründung der Veranstaltung vor fast 400 Jahren beschäftigt haben dürfte und dies noch immer tut ist die sichere und praktische Verbindung von Zugtier und Wagen bzw. Zugfahrzeug und Anhänger. Schließlich bietet ein solches Gespann weitaus mehr Nutzwert. Der Messestand von Deutschlands größtem Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör, Rameder, ist deshalb in jedem Fall einen Besuch Wert. Alternativ bietet sich natürlich auch der Besuch der Homepage www.kupplung.de an.

Am Stand 3901 in Halle 39 finden die Besucher kompetente Beratung und eine praktische Vorführwand, an der alle gängigen Systeme begutachtet und ausprobiert werden können. Insbesondere bei den zahlreichen Varianten abnehmbarer Anhängerkupplungen findet der Interessent so schnell heraus, welche Konstruktion ihm am besten liegt. Die Auswahl für die verschiedensten Fahrzeugmodelle ist konkurrenzlos groß, so dass für fast jedes Anliegen eine adäquate Lösung existiert. Rameder offeriert, in hochwertiger Markenqualität, sogar exklusive Sonderlösungen für einige Fahrzeugtypen, die nicht einmal vom Autohersteller bedient werden: Beispiele etwa sind der Toyota IQ und der aktuelle BMW Z4.

Eine große Auswahl an unterschiedlichen Fahrradträgersystemen für die Montage auf dem Zughaken veranschaulichen, dass eine Anhängerkupplung selbst ohne Anhänger Sinn macht. Zum Portfolio der Thüringer Marktführer zählen darüber hinaus Dachboxen und eine Vielzahl weiterer praxisnaher Lösungen für die vielfältigsten Transportaufgaben. Einen Überblick über das gesamte Angebot sowie weitere interessante Informationen liefert alternativ www.kupplung.de. Wer statt PKW, SUV oder Kleintransporter allerdings immer noch Ochsen- oder Pferdegespann am Zügel führt, dürfte selbst bei Rameder leer ausgehen.

Was: Rameder auf dem Maimarkt Mannheim
Wann: 30.04. bis 10.05.2011