Message du 12/06/2013 à 12:23 heures

Verbandskästen, Sicherheitswesten und Warndreiecke zum Discountpreis

Rameder equips for the worst-case scenario

Ein Unfall oder eine Panne können jeden Autofahrer treffen: In einer solchen Notsituation helfen Warndreieck, reflektierende Sicherheitsweste und ein aktueller Verbandskasten dabei, dass Menschen nicht noch weiter zu Schaden kommen. Rameder, einer der führenden deutschen Anbieter von PKW-Zubehör, bietet diese Ausrüstungsgegenstände aktuell zu sehr günstigen Preisen auf www.kupplung.de an.

Die Warnweste rettet Leben, das hat eine österreichische Studie nachdrücklich gezeigt, die Unfälle ausgewertet hat, die in den ersten vier Jahren nach der Einführung der Warnwestenpflicht geschehen sind. So gingen die Kollisionen mit nicht erkannten Personen auf der Fahrbahn um stolze 39 Prozent zurück. In Deutschland muss eine Reflektor-Weste in privat genutzten Fahrzeugen nicht an Bord sein. Experten empfehlen jedoch, am besten für jeden Insassen ein Exemplar griffbereit zu halten, wie es in vielen Ländern Vorschrift ist. Bei Rameder-Preisen von 1,99 Euro pro Stück sind die Ausgaben für das Plus an Sicherheit mehr als vertretbar.

Der KFZ-Verbandskasten ist seit rund 40 Jahren Pflicht und ist normalerweise in jedem Neuwagen vorhanden. Nicht selten geht er jedoch über die Jahre verloren oder „abgelaufenes“ Verbandsmaterial wird nicht ersetzt. Zur Motivation der Kraftfahrer bietet Rameder jetzt unterwww.kupplung.de bereits für 7,98 Euro ein Nachfüllset an und für 9,98 Euro sogar eine komplette Verbandstasche im Softpack. Das Erste-Hilfe-Set im „harten“ Kunststoffkoffer ist für 11 Euro verfügbar.

Das Warndreieck muss ebenfalls in jedem Auto mitgeführt werden und hat schon so manchen Unfall verhindert, indem es frühzeitig auf ein Pannenfahrzeug aufmerksam gemacht hat. Nachdem es seine Schuldigkeit getan hat, wird das Warndreieck häufig aber auch an Ort und Stelle vergessen oder es wird im Einsatz beschädigt. Doch Rameder hat auch hier günstigen Ersatz: Für nur 8,98 Euro bieten die Thüringer ein kompaktes Faltmodell, das sich im mitgelieferten Kunststoffköcher platzsparend verstauen lässt.

Wer sowohl Warndreieck als auch Verbandszeug und Warnweste benötigt, muss übrigens nicht alles einzeln kaufen: Die Mini-Kombitasche von Rameder benötigt kaum Platz und enthält alle drei Ausrüstungsgegenstände für nur 18,99 Euro. Und natürlich muss man so nicht erst lange suchen, denn bei einer Panne oder einem Unfall zählt oft jede Minute.