Message du 24/08/2007 à 13:51 heures

Rameder supports Thuringia Football Club (DE)

Das deutschlandweit bekannte Familienunternehmen mit Sitz in Leutenberg OT Munschwitz hat in den vergangenen Jahren immer wieder Sport- und Jugendeinrichtungen unterstützt. Ob Kinderspielplatz, Jugend-Fußballmannschaften, Sportgeräte an Schulen oder Hilfe für Kindergärten - Rameder Anhängerkupplung hat im Rahmen der Möglichkeiten schnell und unbürokratisch unterstützt.

Mit der rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH hat der Thüringer Fußball- Verband (TFV) einen neuen Partner gewonnen. Der Marktführer für Anhängerzugvorrichtungen will den mitgliederstärksten Sportfachverband des Freistaates vor allem in der Jugendarbeit und auch im Ehrenamt unterstützen. Bereits am 2. September wird das Engagement des Unternehmens beim 1. Ehrenamtstag des TFV in Jena sichtbar werden.

Künftig begleitet rameder. den Nachwuchsförderpreis des Fußball-Verbandes, den der TFV für vorbildliche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich vergibt und bei dem den besten Vereinen attraktive Preise winken. Zudem ist ein rameder.-Nachwuchssonderpreis, der erstmalig 2008 verliehen werden soll, vorgesehen. Es ist dabei beabsichtigt, aus jedem der 21 Fußballkreise Thüringens eine Nachwuchsmannschaft für außergewöhnliche sportliche, aber vor allem soziale Leistungen zu ehren. Wert legen die Partner dabei auf soziale Hilfeleistungen der Nachwuchskicker für Menschen, die in Not geraten oder aufgrund von Behinderungen eingeschränkt sind und auch auf die Integration ausländischer Mitbürger.

Wie die Geschäftsführung von rameder. in diesem Zusammenhang mitteilt, wird sie sich nach Ablauf des Vertrages mit dem FC Carl Zeiss Jena als Hauptsponsor aus dem Zweitbundesligaverein zurückziehen.